Neusäß (bei Augsburg) Tel. (0821) 80 99 700

Qualitätsmanagement

Qualitätspolitik (aus unserem Qualitätsmanagement- Handbuch)

Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sehen in ihm unseren primären Kunden:

  • Es ist unser Ziel, Erkrankungen unserer Patienten schnell und sicher zu erkennen und geeignete Schritte einzuleiten, um sie schnell wieder gesund zu machen oder zumindest ihr Leiden zu lindern.
  • Jeder Patient hat Anspruch auf eine freundliche und einfühlsame Behandlung.
  • Wir sind bemüht, ihm so rasch wie möglich und dem Schweregrad seiner Erkrankung angemessen einen Termin einzuräumen, diesen Termin einzuhalten und seinen Aufenthalt in unserer Praxis möglichst angenehm und kurz zu halten.
  • Durch Maßnahmen der Patientenführung und –schulung versuchen wir, Umgebungsfaktoren möglichst günstig zu gestalten und die Compliance zu stärken.