Neusäß (bei Augsburg) Tel. (0821) 80 99 700

Philosophie

Leitbild der Praxis

  1. Unser vorrangiges Ziel ist die optimale fachärztliche Versorgung der neurologisch und psychiatrisch kranken Menschen im Einzugsgebiet unserer Praxis. Dazu bieten wir alle erforderlichen diagnostischen und ärztlich-therapeutischen Maßnahmen auf bestmöglichem Niveau an. Gesundheit und Lebensqualität unserer Patienten, unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozialer Stellung, sind Maßstab unseres Handelns im Rahmen des Wirtschaftlichkeitsgebotes, das von unseren Kostenträgern eingefordert wird.
  2. Wir erstellen ärztliche Gutachten für öffentliche Auftraggeber unabhängig, zeitnah und auf aktuellem medizinisch-wissenschaftlichen Standard.
  3. Wir beteiligen uns an Forschungsvorhaben zur Verbesserung der künftigen medizinischen Versorgung.
  4. Im Innenverhältnis pflegen wir einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt sein Engagement und seine Leistung bestmöglich ein, um die Ziele der Praxis zu erreichen. Jede(r) soll im Team seine Talente entfalten und seine Vorschläge und Ideen einbringen können. Wir wissen darum, dass ein achtsamer Umgang miteinander wie auch mit unseren Klienten schon Gesundheitsvorsorge darstellt.
  5. Ständige Fort- und Weiterbildung sind für alle Mitarbeiter/innen selbstverständlich, ebenso die Weitergabe des erworbenen Wissens an die anderen in der Praxis.
  6. Wir pflegen ein vertrauensvolles und kollegiales Verhältnis zu allen, die sich mit uns unseren Patienten/Klienten widmen: Den ärztlichen Überweisern, allen mitbehandelnden Ärztinnen und Ärzten, den Auftraggebern der Gutachten, den Kolleginnen und Kollegen anderer Berufsgruppen wie Pflege und Physiotherapie sowie den Kolleginnen und Kollegen der Krankenhäuser. Insbesondere tauschen wir im wohlverstandenen Interesse unserer Patienten alle relevanten Informationen rasch und umfassend aus unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen.
  7. Allen weiteren Unternehmen und Personen, zu denen wir in geschäftlicher Beziehung stehen, sind wir ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner.